Aktuelles



Eine reichliche Woche war ich mit Peter Onuk unterwegs zum Höhlentauchen in Thailand's Süden.

Nach Trips zum Song Hong Sink und zur Maya Cave von Phi Phi, stand auch Kao Sok wieder ganz hoch im Kurs.




Diesmal waren wir auch mit einem der alten Holzflösser unterwegs, der uns von einer großen Höhle berichtete, welche zur Lagerung von Bäumen und Holzbeständen diente, als es noch keinen Char Liew Lake gab und lediglich ein Fluss, sowie ein kleiner See im Gebiet zu finden waren.
Da der Eingangsbereich offenbar im Bereich von 40 - 50 m Tiefe liegt, werden wir dort demnächst mit normoxischen Trimix und Rebreather arbeiten.
Wir hoffen in Kürze von dieser Höhle mehr berichten zu können.
Diesmal konnten wir eine neue Verbindung zur Peters Cave betauchen. Hier kam auf Grund des recht flachen bzw. engen Gangprofils Sidemount Technik zum Einsatz.
Wie immer kamen wir wieder zum Schluss, dass hier noch ein großes Potential zu finden ist, was darauf wartet entdeckt zu werden.


Fortsetzung folgt ...